Die Kunst, in den richtigen Medien zu kommunizieren

Effektives Healthcare-Marketing setzt eine ständige Präsenz sowohl in den Printmedien als auch in digitalen Touchpoints voraus. Wir arbeiten für Sie als Schaltagentur sowohl für die Fach- als auch die Publikumswerbung – als Brückenglied zwischen Ihren Ideen und der endgültigen Platzierung der Anzeigen in Zeitschriften, Zeitungen oder anderen Medien.

Dabei geht es zuallererst einmal darum, festzulegen, wie Ihre Zielgruppe am effektivsten erreicht werden kann. Aufgrund einer umfassenden Auswertung von Leser- und Reichweitenanalysen bieten wir Ihnen ein maßgeschneidertes Konzept, das sich natürlich an dem zuvor vereinbarten Budget orientiert. Die Erstellung von Kosten- und Streuplänen durch unser Team basiert auf der Analyse, wer welche Medien nutzt und wann sie dies tun. Daraus folgt die Beantwortung der Frage, wo Sie als unser Kunde werben sollten. Mediaberatung – die Kunst, in den richtigen Medien zu kommunizieren.


Zielgruppen kennen,
punktgenau werben

Die Erhebung des Mediennutzungsverhaltens von definierten Zielgruppen ist ein wichtiger Faktor im Hinblick auf den Einsatz Ihrer Werbemittel, damit Sie nicht nur punktgenau werben, sondern Ihre Mittel auch ökonomisch einsetzen.

Je nach Zielgruppe lohnen sich andere Werbeauftritte – so sind jüngere Menschen eher für digitale Werbung wie Banner, Social Ads oder Advertorials empfänglich, ältere Menschen hingegen für die klassische Printwerbung in Zeitschriften.

Wir planen und steuern für Sie den Einsatz Ihrer Anzeigen - inbegriffen sind neben einer exakten Terminplanung auch die Etatverwaltung mit Durchführungs- und Ergebniskontrolle.

Keinen Plan von Mediaplanung?

Wir erarbeiten passgenau Ihre Mediastrategie für Fach- und Endverbraucher und unterstützen Sie bei Ihrer Mediaplanung.